+ Ist ein Vorgespräch sinnvoll?

Wenn es sich um eine kleine standesamtliche Hochzeit handelt, ist ein Telefonat im Vorfeld meistens ausreichend. Bei einer größeren Feier macht ein persönliches Vorgespräch Sinn, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Ablauf der Hochzeit zu besprechen. Auch eine Besichtigung der Location für die Brautpaarfotos ist ebenfalls empfehlenswert.

+ Bearbeitest du die Fotos?

Alle ausgewählten Fotos der Hochzeit werden von mir bearbeitet. Auf eine übertriebene Anwendung von Filtern oder starke Retuschen verzichte ich aber. Wichtig ist mir, dass die Bilder möglichst natürlich aussehen und dass ihr in vielen Jahren noch Freude beim Ansehen haben werdet. Der Anteil an Schwarz-Weiß Fotos liegt meistens bei 5 - 10%

+ Wieviel Zeit sollen wir für das Brautpaar-Shooting einplanen?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ungefähr eine Stunde am Tag der Hochzeit dafür ausreicht.

+ Wie und in welcher Form erhalten wir die Fotos der Hochzeit?

Für die Verteilung der Bilder nutze ich die Plattform "picdrop". Die Server befinden sich in Deutschland und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen. Nach der Hochzeit erhaltet ihr eine aufbereitete, wundervolle Galerie, in der ihr hochauflösende Fotos im jpg-Format ansehen und herunterladen könnt. Der Link zur Galerie kann auch ohne Probleme an Familie, Freunde und Gäste weitergegeben werden. 

+ Was passiert, wenn es während dem Brautpaar-Shooting regnet?

Mit der Hilfe von weißen oder transparenten Regenschirmen lassen sich auch an einem regenreichen Tag tolle Bilder einfangen. Oft ist es auch sinnvoll den Regenschauer einfach abzuwarten und das Shooting zu einen späteren Stunde nachzuholen, wenn der Ablauf am Hochzeitstag das zulässt. Bei starken Unwettern kann das Paarshooting auf einen anderen Tag verschoben werden.

+ Kannst du ein Fotobuch der Hochzeit erstellen?

Auf Wunsch kann ich gerne die Gestaltung und den Druck eines hochwertigen Fotoalbums übernehmen. Entscheidungen über Materialien, Seitenzahl und Anordnung der Bilder nehme ich in enger Absprache mit euch vor. Bitte kontaktiert mich für ein individuelles Angebot.

+ Kannst du auf der Hochzeit auch filmen?

Vor einigen Jahren habe ich den Entschluss getroffen, mich voll und ganz auf die Fotografie zu konzentrieren. Darum biete ich keine Videoaufnahmen an.

Was passiert, wenn du krank wirst und ausfällst?

In den letzten zehn Jahren kam das noch nie vor, aber falls es doch einmal eintreten sollte, kann ich auf ein großes Fotografennetzwerk zurückgreifen und euch, auch kurzfristig, einen professionellen Ersatz organisieren.

+ Seit wann fotografiert du Hochzeiten?

Mittlerweile kann ich auf eine lange Erfahrung zurückgreifen. Im Jahr 2011 habe ich begonnen Hochzeiten im Freundes- und Bekanntenkreis zu fotografieren. Über die Zeit nahmen die Hochzeitsreportagen einen immer größeren Teil meines fotografischen Schaffens ein.

+ Fotografierst du auch etwas anderes als Hochzeiten?

Ja, von Schauspielerfotos (siehe auch meinen Instagram-Account) bis hin zu Babybauchfotos, Taufen oder Familienaufnahmen bin ich in vielen Bereichen tätig.






Using Format