Hallo und schön, dass du hier bist! Mein Name ist Alexander Urban und ich bin Hochzeitsfotograf. Die Fotografie liegt mir im Blut: Schon mein Opa und mein Urgroßopa waren Fotografen. Ich setze also eine Familientradition fort. Aufgewachsen bin ich im niederbayerischen Straubing und wohne seit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik im schönen Regensburg in der Oberpfalz. Neben der Fotografie stehe ich seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne auf der Theaterbühne.

Meine fotografische Laufbahn begann vor mehr als zehn Jahren. Zunächst waren Konzerte und Kulturveranstaltungen meine Spielwiese. Nach einer Weile merkte ich aber, dass es vor allem Menschen, ihre Gesichter und die Geschichten dahinter sind, die mich faszinieren. Deshalb habe ich mich auf Portraits und Hochzeiten spezialisiert.

Mir ist es wichtig, Emotionen und Momente festzuhalten, die euch auch nach vielen Jahren noch Freude bereiten und euch an euren schönsten Tag erinnern. Mein Credo: so authentisch wie möglich! Ich setze bei meinen Bildern und meiner Arbeit auf einen natürlichen Stil ohne zu viel zu inszenieren.
Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtet, dann schreibt mir gern eine Nachricht! Ich bin gespannt auf eure Pläne und Wünsche und freue mich darauf, euch kennenzulernen!


Meine Portraits und Schauspielerfotos findet ihr auf Instagram.


Ausstellungen:

  • 17. - 19. Mai 2019 - Galerie Joseph Turenne, Paris - "Ethereal: A Daily Poetry"
  • 15. - 26. Oktober 2019 - Donaueinkaufszentrum Regensburg - Teil der Ausstellung "Miteinander"
  • 04. - 18. November 2019 - Degginger Regensburg, erste Solo-Ausstellung
Using Format